Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Digitale Datenbanken


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783837630282
Hersteller:
     Transcript Verlag
Herst.-Nr.:
     9783837630282
EAN/GTIN:
     9783837630282
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
Wir leben längst nicht mehr nur im Informationszeitalter, sondern in der Ära von Big Data. In dieser steht die Datenbank gleichzeitig für die riesigen Erkenntnispotenziale von Informationssammlungen wie für die bedrohlichen Informationsexzesse der digitalen Medienkultur. Zudem bezeichnet der Begriff konkrete Technologien und Verfahren der Sammlung und Bereitstellung von digitalen Informationen. Zwischen diesen sehr unterschiedlichen Auffassungen gilt es, Datenbanken medientheoretisch zu verorten. Marcus Burkhardt zeichnet die Geschichte der Datenbanken nach und fragt, wie technische Verfahren der Verwaltung digitaler Informationen bedingen, was auf welche Weise in Datenbanken gefunden und durch sie gewusst werden kann.
Weitere Informationen:
Author:
Marcus Burkhardt
Verlag:
transcript
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Medien, Computer, Datenbank, Suchmaschine, Big Data, Internet, Digitale Medien, Medientheorie, Mediengeschichte, Medienwissenschaft, Media
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 31,81*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.