Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Alter(n) in der Populärkultur


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783837659924
Hersteller:
     Transcript Verlag
Herst.-Nr.:
     9783837659924
EAN/GTIN:
     9783837659924
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Soziologie-Bücher
Soziologiebücher
Nur auf den ersten Blick scheinen Alter und Populärkultur gegensätzlichen Sphären anzugehören. Populärkultur beruht auf Konzepten wie Jugend, Dynamik, Aktualität und Schnelllebigkeit, strebt nach Grenzüberschreitungen, geht mit der Mode oder setzt sogar neue Trends. Gleichwohl bietet sie Raum für die Darstellung von Altersprozessen, die Reflexion von Stereotypen zu Alter und Altern sowie für die Entwicklung neuer Alterskonzepte. Die Beiträger*innen des Bandes loten die bisher kaum systematisch beachtete Kombination von Alter(n) und Populärkultur anhand verschiedener medialer Formate wie Film, Fernsehserie, Literatur, Comic oder Hörspiel aus.
Weitere Informationen:
Author:
Henriette Herwig; Mara Stuhlfauth-Trabert
Verlag:
transcript
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, soziologie bücher, Kulturgerontologie, Populärkultur, Popkultur, Medien, Alter, Altern, Jugend, Film, Comic, Hörspiel, Kultur
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 38,18*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.