Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Kaufrausch. Konsum und Warenwelten der 1980er Jahre.


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783869354613
Hersteller:
     Steve-Holger Ludwig
Herst.-Nr.:
     9783869354613
EAN/GTIN:
     9783869354613
Suchbegriffe:
Bücher über Geschichte
Geschichtsbücher
Geschichtsbücher - deutschsprachig
bücher über geschichte
Zum Lebensstil der 1980er Jahre gehörten eine von schriller Werbung befeuerte Konsumfreude und die bunte Warenvielfalt aus Mode, Freizeit, Design oder Unterhaltungstechnologie: Schulterpolster und ,,Vokuhila"-Frisuren, Aerobic, Memphis-Style oder Neue Deutsche Welle waren die angesagten Trends, während Commodore 64, Atari, Pac Man und Super Mario die Elektronik- und Medienwelt revolutionierten. Mit immer neuen Marken weiteten global agierende Handelskonzerne ihre Produktpaletten ständig aus. Der Konsumgüterboom erreichte auch die lokale Ebene, so etwa die Kieler Innenstadt, wo ständig neue Kettenfilialen und der postmoderne Einkaufstempel Sophienhof die kauflustige Kundschaft lockten. Dieses Begleitbuch zur Ausstellung ,,Kaufrausch. Konsum und Warenwelten der 1980er Jahre" im Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof behandelt einzelne Aspekte der Konsumentwicklung wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die Werbung und den Einzelhandel. Es präsentiert die vielfältigen Warengruppen verschiedener Branchen und konkretisiert die Entwicklung am Beispiel der Einkaufsstadt Kiel. Knapp 50 Abbildungen ergänzen der Text.
Weitere Informationen:
Author:
Doris Tillmann; Sonja Kinzler
Verlag:
Steve-Holger Ludwig
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Achtziger Jahre, Medientheorie, Medienwissenschaft, Werbung, Absatz / Marketing, Marketing, Vermarktung, 20. Jahrhundert; Einzelhandel; Konsum; Volkskunde, Einzelhandel, Konsum, Volkskunde
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 14,91*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.