Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Strategisches Management


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783899365894
Hersteller:
     Josef EUL Verlag
Herst.-Nr.:
     9783899365894
EAN/GTIN:
     9783899365894
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
Strategische Unternehmensführung ist eine grundlegende Voraussetzung für den unternehmerischen Erfolg. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben. Fehlende Konzepte, falsche Strategien und mangelndes Durchsetzungsvermögen führen unweigerlich zu einer schwindenden Konkurrenzfähigkeit, zu Verlusten und damit zu einer Existenzgefährdung des eigenen Unternehmens. Insbesondere Klein- und Mittelbetrieben fällt es häufig noch schwer, der strategischen Unternehmensführung die angemessene Bedeutung einzuräumen und die erforderlichen Ressourcen bereitzustellen. Meist dominiert die operative Unternehmenssteuerung und es unterbleibt vielfach eine umfassende und langfristige Steuerung des Unternehmens. Sollen Erfolgspotentiale aufgebaut und bestehende Erfolgsquellen ausgeschöpft werden, dann stellt die strategische Unternehmensführung eine zentrale Aufgabe für das Management dar. Strategisches Management ist als Prozess zu verstehen, der ausgehend von der Formulierung strategischer Ziele die Analyse der Umfeldbedingungen und der Unternehmenspotentiale umfasst. Das vorliegende Buch ist als Hilfsmittel für Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf das Fach Controlling gedacht, um sich gezielt und schnell in die Grundlagen des strategischen Managements einzuarbeiten. Praktiker mit Strategieverantwortung können mit dem Buch einen raschen Zugang zu den nachfolgenden Methoden des Strategischen Managements finden: Balanced Scorecard, ABC-Analyse, Strategy Map, Target Costing, Lückenanalyse, Unternehmensrating, Konkurrenzanalyse, Risikomanagement, Portfolioanalyse, Beyond Budgeting, SWOT-Analyse, Strategische Geschäftsfelder, Strategische Früherkennung, Change Management, Benchmarking sowie Kundenwertmanagement. Neben einer begrifflichen Abgrenzung und den Zielen der einzelnen Instrumente, werden die Vorgehensweise, die Handlungsempfehlungen und die Einstiegsliteratur dargestellt. ,,Was alle Erfolgreichen miteinander verbindet, ist die Fähigkeit, den Graben zwischen Entschluss und Ausführung äußerst schmal zu halten!" (P. Drucker). In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg bei der Umsetzung der aufgezeigten Konzepte.
Weitere Informationen:
Author:
Jochem Müller
Verlag:
Josef Eul Verlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Controlling, Strategisches Management, Unternehmensführung
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 33,73*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.