Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Spielfilme im Fernsehen


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783899369090
Hersteller:
     Josef EUL Verlag
Herst.-Nr.:
     9783899369090
EAN/GTIN:
     9783899369090
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Blu-ray Filme
DVD Filme
Auf wissenschaftlicher Ebene reichert diese Arbeit die Erfolgsfaktorenforschung auf der bislang vernachlässigten Filmverwertungsstufe Fernsehen an. Es wird für gängige Zeitpunkte des Erwerbs von Senderechten gezeigt, welche Faktoren die TV-Sehbeteiligung eines Spielfilms im Free-TV bestimmen. Dabei übertrifft die erzielte Prognosegüte alle bislang publizierten Ergebnisse. Die empirische Modellierung erfolgt mittels innovativer Erweiterung des Potenzials der Methode Partial Least Squares-Pfadmodellierung hin zum formelbasierten Prognoseinstrument. Diese Erweiterung kann auch im nicht-filmbezogenen Kontext zur Anwendung kommen. Für den managementorientierten Beitrag wird auf Basis der prognostizierten Sehbeteiligung in Verbindung mit relevanten Umfeldfaktoren (z. B. Werbegrößen) ein eigenes, in der Praxis anwendbares Modell zur Bestimmung des monetären Wertes von TV-Filmrechten entwickelt. Daraus resultieren Preisobergrenzen für Spielfilme aus der Sicht von TV-Sendern. Das Bewertungsmodell ermittelt für einzelne Filmbeispiele konkrete Zahlungsbereitschaften für die Senderechte in Abhängigkeit vom Kaufzeitpunkt, vom Rechteumfang, vom Käufer und von dessen subjektiv tolerierbarem Projektrisiko sowie von dessen Handlungsoptionen hinsichtlich der Rechteverwertung. Dieses Buch richtet sich an alle Beteiligten an der Spielfilmverwertung im Fernsehen. Speziell TV-Sendern und Rechtehändlern wird ein leistungsfähiges Werkzeug für einen effizienteren Erwerb von Senderechten an die Hand gegeben, welches das Risiko von Fehlinvestitionen deutlich reduziert. Gleichermaßen wendet sich diese Arbeit an Wissenschaftler auf den Gebieten der ökonomischen Filmerfolgsforschung und der TV-Programmwahl. Zudem wird ein kompakter und informativer Überblick über zentrale Strukturen und Prozesse in der TV- und Filmindustrie präsentiert, der allen Studierenden des Medienmanagements zu empfehlen ist.
Weitere Informationen:
Author:
Stefan Fuchs
Verlag:
Josef Eul Verlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Filme, Spielfilme, Videofilme, Bücher über Wirtschaft, Wirtschaftsbücher, Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Erfolgsfaktorenforschung, Fernsehen, Filmrechte, Filmwertbestimmung, Medienökonomie, Sehbeteiligung, Senderechte, empirische Untersuchung
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 67,00*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.