Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Street-Art


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783899427592
Hersteller:
     Transcript Verlag
Herst.-Nr.:
     9783899427592
EAN/GTIN:
     9783899427592
Suchbegriffe:
Bücher über Kunst
Kunstbücher
Kunstbücher - deutschsprachig
bücher über kunst
Dieses Buch ist die erste wissenschaftliche Analyse von Street-Art. Es gewährt einen tiefen Einblick in die Subkultur und fragt, inwiefern Street-Art zwischen Graffiti, Bildender Kunst und Werbung zu verorten ist. Die Ergebnisse der Studie basieren auf einer vier Jahre langen qualitativen Recherche, während der die Autorin mit internationalen, namhaften Akteuren wie Blek Le Rat, D*Face, Invader, Jeroen Jongeleen und Stefan Marx sprach. Die Arbeit anderer Akteure - wie Banksy und Shepard Fairey (OBEY) - wird vorgestellt. Den theoretischen Unterbau liefern die Feldtheorie von Pierre Bourdieu und Subkulturtheorien von Sarah Thornton und David Muggleton. Für die zweite Auflage 2012 hat die Autorin erneut Kontakt mit den Akteuren aufgenommen und ihren Werdegang der letzten Jahre verfolgt.
Weitere Informationen:
Author:
Julia Reinecke
Verlag:
transcript
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Street-Art - Streetart, Kultur / Subkultur, Subkultur, Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie, Soziologie, Design / Grafikdesign, Grafikdesign, Kunst, Graffiti, Street-Art, Werbung
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 24,36*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.