Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Sound Studies: Traditionen - Methoden - Desiderate


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783899428940
Hersteller:
     Transcript Verlag
Herst.-Nr.:
     9783899428940
EAN/GTIN:
     9783899428940
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Politikwissenschaft
Politikwissenschaftsbücher
Was höre ich - jetzt? Wie höre ich in diesem Raum oder auf diesem Platz? Die Buchreihe Sound Studies möchte ein Sprechen aus, mit und über Klang eröffnen - über Fach- und Methodengrenzen hinweg, über die Grenzen wissenschaftlichen Sprechens hinaus. Es werden Fragen gestellt nach dem gegenwärtigen, historischen und künftigen Leben von Menschen und Tieren mit Dingen und Lauten; nach den Sounds, die sie gestalten, durch die sie handeln und fremde wie auch vermeintlich vertraute Kulturen erkunden. Der erste Band bietet eine Einführung in Traditionen, aktuelle künstlerische Ansätze und gegenwärtige Methoden - eine allgemeine Einführung in das Forschungsfeld Sound Studies, welches quer zu etablierten Disziplinen und Ausdrucksformen liegt. Er versammelt Texte zu historischen Beispielen der elektronischen Musik, des Radios und der Netzmusik, zu funktionalen Klängen, zur Akustischen Architektur, zur Pop- und Medienmusikwissenschaft, zu medienhistorischen Betrachtungen von Zeit und Klang, zur akustischen Markenkommunikation und zu experimentell-künstlerischen Ansätzen. Mit Beiträgen von Sam Auinger, Roger Behrens, Diedrich Diederichsen, Florian Dombois, Wolfgang Ernst, Golo Föllmer, Thomas Hermann, Daniel Ott, Holger Schulze, Martin Supper, Elena Ungeheuer, Carl-Frank Westermann u.v.a.m.
Weitere Informationen:
Author:
Holger Schulze
Verlag:
transcript
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Kommunikationswissenschaft, Kultursoziologie, Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft, Ästhetik, Musikgeschichte, Aesthetics; Architecture; Architektur; Arts; Cultural Studies; Design; Klang; Kulturwissenschaft; Kunst; Musicology; Musikwissenschaft; Pop Music; Popmusik; Sound; Ästhetik, Sound, Kunst, Design, Kulturwissenschaft, Architektur
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 26,18*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.