Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Die Last der Entscheidung


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783902752123
Hersteller:
     danzig & unfried
Herst.-Nr.:
     9783902752123
EAN/GTIN:
     9783902752123
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
Bedeutet mehr Auswahl für den Konsumenten auch mehr Entscheidungsfreiheit? Dieser Frage geht Günther Wenzel in seiner Studie nach. Vielfalt ist zwar eine wichtige Grundlage für Autonomie, Freiheit und Nutzenmaximierung, doch je größer die Auswahl ist, desto eher ist der Konsument überfordert. Das >Paradox of Choice< legt nämlich nahe, dass breite Sortimente negative Emotionen und Entscheidungsverschiebungen hervorrufen können. Allerdings ist dieses Phänomen nicht konsistent und hängt von zahlreichen Voraussetzungen ab. Günther Wenzel untersucht die Moderatoreigenschaften des individuellen Entscheidungsverhaltens. Der Fokus liegt auf dem Ausmaß kognitiver Anstrengungen sowie konsumorientierter Entscheidungsstile im Sinne relativ stabiler Persönlichkeitseigenschaften.
Weitere Informationen:
Author:
Günther Wenzel
Verlag:
danzig & unfried
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Verkaufsförderung; Sortiment; Einkaufsverhalten, Einkaufsverhalten, Sortiment, Konsumentenverhalten, Verkaufsförderung
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 35,45*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.