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WERBEFILME PRODUZIEREN


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Produktinformationen
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Artikel-Nr.:
     5667A-9783936182668
Hersteller:
     New Business Verlag
Herst.-Nr.:
     9783936182668
EAN/GTIN:
     9783936182668
Suchbegriffe:
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Als wir vor fast 20 Jahren das Handbuch WERBEFILME PRODUZIEREN gemeinsam mit dem GWA und der OWM herausbrachten, wurde es in kurzer Zeit zum Standard für die Branche. Damals war die Welt des Werbefilms eine andere. In den 90er Jahren gab es den TV-Spot und den Kinowerbefilm, dazu noch den Industrie- und Messe-Film, schon damals häufig auch Corporate Film genannt. Es war alles sehr übersichtlich. Die digitale Revolution hat unser Metier ebenso radikal verändert wie alle anderen Medien. Deshalb ist es an der Zeit für eine komplette Überarbeitung. Der digitale Wandel in dem was wir heute auch Bewegtbildmarketing nennen, hat die unterschiedlichsten Portale für die Marketing- kommunikation eröffnet, und damit auch für die unterschiedlichsten Filmformate. Film treffen wir heute am Point of Sale, in Supermärkten und Baumärkten, Out-ofhome am Flughafen und der Busstation, YouTube, Facebook, Instagram streamen Werbefilm. Es gibt Dutzende von Filmformaten, von Branded Content bis zum Erklärvideo, um nur zwei Beispiele zu nennen. Für einige dieser neuen digitalen Filmformate gelten die Regeln in diesem Handbuch nur bedingt. Weil das Budget zu klein ist und/ oder das Timing zu knapp, so dass ein klassischer Ausschreibungs- und Produktionsprozess gar nicht durchführbar ist. Es gibt Formate, in denen die Agentur den Produktionsprozess am besten im Hause steuert, weil ihre Kreativen im Prozess zentrale Rollen besetzen als Ausführende in Regie, Kamera, Schnitt und Vertonung. Oder weil sie im täglichen Dialog mit den Kunden Videos in einem time frame von maximal 24 Stunden umsetzen. Wir werden in unserem Handbuch weiterhin die Begriffe Film und Werbefilm benutzen. Denn wir wollen uns hier auf das konzentrieren, was Film ausmacht - und damit auch den Werbefilm in dieser Definition. Ein Skript, Drehbuch oder Storyboard, gescoutete Locations, gecastete Darsteller, eine der Thematik angemessene Ausstattung, kurz alles, was einen inszenierten Film von einer Abbildung vorgegebener Realitäten unterscheidet. Ein Werbefilm unterliegt in der Regel auch den Gesetzmäßigkeiten einer werksvertraglichen Vereinbarung zwischen Auftraggeber und Produktion. Diese Form der Filmherstellung nehmen wir als gegebene Basis für die in diesem Handbuch empfohlenen Standards. Das Handbuch soll es unseren Marktpartnern - also allen, die im Bewegtbildmarketing engagiert sind - leichter machen, das Tagesgeschäft zu strukturieren. Von allen Beteiligten akzeptierte Standards vereinfachen die Prozesse, verhindern Missverständnisse, sparen Zeit und Geld. Das Ziel ist ein professioneller Umgang mit einem Genre, das nach wie vor nur von gut ausgebildeten Spezialisten beherrscht wird. Ein besseres Verständnis der international über Jahrzehnte gewachsenen Standards bei der Herstellung eines Werbefilms fördert das bessere Ergebnis. Tony Petersen, Vorstand Sektion Werbung in der Produzentenallianz
Weitere Informationen:
Author:
Petersen Tony
Verlag:
New Business
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Absatz / Marketing, Marketing, Vermarktung, Werbung, Film / Recht, Produktion, Wirtschaft, Bewegtbild; Filmherstellung; Filmproduktion; Werbefilm, Filmherstellung, Bewegtbild, Filmproduktion, Werbefilm
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