Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Spitzenleistung leicht gemacht


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783937960395
Hersteller:
     Unternehmer Medien
Herst.-Nr.:
     9783937960395
EAN/GTIN:
     9783937960395
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
Als ich 2005 »Verdammt zur Spitzenleistung« schrieb, rief das Buch, das nun in der sechsten Auflage ist, eine so starke Resonanz bei Unternehmern hervor, wie ich sie kaum für möglich gehalten hätte. Und das, obwohl (oder weil) ich kaum eine Gelegenheit verstreichen ließ, um gezielt zu provozieren. Diese Wertschätzung meines Ansatzes freut mich ungemein, weil sie mir zeigt, dass es gut um den Standort steht. Der deutsche Mittelstand ist viel aufgeschlossener für die Realitäten des Hyperwettbewerbs als ich es befürchtet hatte. Das große Interesse an der Materie hat mir viele Zuschriften beschert, die mich nun veranlassen, noch konkreter zu werden. Die meisten Äußerungen lauteten wie folgt: »Also gut, ich habe verstanden, was Sie sagen wollen. Ich sehe auch die Notwendigkeit, meinen Betrieb auf die Herausforderungen des Hyperwettbewerbs einzustellen. Und ich musste Ihre vier Schlüsselfragen leider mit »NEIN« beantworten! Aber, wie und wo packe ich jetzt an? Sie haben mir zwar die Augen geöffnet, aber wie komme ich auf den Pfad zur Spitzenleistung? Was soll ich ganz genau tun? Wie sieht der Fahrplan aus? Wie gelingt mir der Einstieg in die Veränderung und wie vermeide ich teure Fehler?« In diesem Sinne möchte ich heute all jenen helfen, die pragmatische Handlungsanweisungen erwarten. Hintergrund ist, dass ich in den letzten Jahren mehrere Dutzend Firmen auf ihrem Weg aus der »Todeszone Mittelmaß« begleitet habe. Entweder selbst als CEO oder als Coach der Unternehmer in Aufsichtsräten und Beiräten oder in intensiven Workshop-Prozessen. Aus diesen Erfahrungen erwuchs die Erkenntnis, dass es nur zehn elementare Strategie-Bausteine sind, deren Beherrschung darüber entscheidet, ob Unternehmen Spitzenleistungen entwickeln und ihre Zukunft so langfristig sichern.
Weitere Informationen:
Author:
Christoph Weiß
Verlag:
Unternehmer Medien GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Leistung, Unternehmensführung, Wettbewerb, Globalisierung, Familienunternehmen, Strategie
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 27,18*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.