Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Familiengefühle


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783943167818
Hersteller:
     Verbrecher
Herst.-Nr.:
     9783943167818
EAN/GTIN:
     9783943167818
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Politikwissenschaft
Politikwissenschaftsbücher
Familienromane erregen Aufmerksamkeit. Sie werden in der Presse debattiert und avancieren zu preisgekrönten Bestsellern. Auch das Fernsehen folgt dem Trend. Besondere Bedeutung messen typische Plots der Rolle der NS-Verstrickung einer konstruierten >Kriegsgeneration< von >Eltern< oder >Großeltern< zu, mit der sich deren >Kinder< und >Enkel< auseinandersetzen. Warum aber entwickeln diese Geschichten eine derartige Emotionalisierungskraft, und wie wird diese ästhetisch erzeugt? Welche Gefühle genau werden durch diese Darstellungen hervorgerufen? Dieses Buch bietet kritische Beiträge zur Emotionalisierungskunst im Roman, im Comic und im Film. Neben Werken viel gelesener Autoren wie Arno Geiger, Bernhard Schlink und Uwe Timm werden dabei auch missverstandene oder bisher kaum beachtete Texte von Gisela Elsner, Thomas Harlan und Reinhard Jirgl untersucht. Mit Beiträgen von Ole Frahm, Andrea Geier, Sieglinde Geisel, Hans-Joachim Hahn, Konstanze Hanitzsch, Urte Helduser, Markus Joch, Christine Künzel, Matthias N. Lorenz, Jan Süselbeck und Sabrina Wagner.
Weitere Informationen:
Author:
Jan Süselbeck; Ole Frahm; Andrea Geier; Sieglinde Geisel; Hans-Joachim Hahn; Konstanze Hanitzsch; Urte Helduser; Markus Joch; Christine Künzel; Matthias N. Lorenz; Sabrina Wagner
Verlag:
Verbrecher
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Deutschland, Emotionspsychologie, Psychologie / Emotionspsychologie, Cultural Studies, Kulturwissenschaften, Wissenschaft / Kulturwissenschaften, Literaturwissenschaft, Medienpsychologie, Psychologie / Medien, Medientheorie, Medienwissenschaft
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 16,91*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.