Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Erfassung und Förderung von Reflexionskompetenz in der Lehrerbildung


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783944996868
Hersteller:
     Verlag Empirische Pädagogik
Herst.-Nr.:
     9783944996868
EAN/GTIN:
     9783944996868
Suchbegriffe:
Pädagogik-Bücher
Pädagogikbücher
Pädagogikbücher - deutschsprachig
pädagogik bücher
Inhalt Editorial Erfassung und Förderung von Reflexionskompetenz in der Lehrerbildung Originalarbeiten Katharina Neuber & Kira Elena Weber Erfassung reflexionsbezogener Dispositionen von angehenden und praktizierenden Lehrkräften: ein systematisches Review Jana Meier, Christoph Vogelsang, Christina Watson & Niclas Schaper ,,Reflexion ist erzwungenes Nachdenken" - Zusammenhänge zwischen dem Reflexionsverständnis Lehramtsstudierender und Facetten ihrer Reflexionsperformanz Manuela Keller-Schneider Reflexion von Erfahrungen im Schulfeld - Veränderungen der Beschreibung von bedeutsamen Erfahrungen und deren Analyse in Reflexionsprozessen Sarah Drechsel & Hedda Bennewitz Doing Reflexivität? Von der (un)möglichen Aufforderung zur Selbstreflexion in der Lehrerbildung Bernadette Gold Videobasierte Reflexion eigenen Unterrichts - Förderliche und hinderliche Bedingungen für die Intention eigenen Unterricht zu filmen Heike M. Buhl, Nils Sagolla & Carla Bohndick Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments Anna-Lena Molitor, Marcus Kindlinger, Kati Trempler, Judith Schellenbach-Zell & Ulrike Hartmann Wie gehen Lehrkräfte bei der Reflexion pädagogischer Situationen mit Literaturquellen um? Vorstellung eines Kodierschemas Sonja Schaal, Maren Meissner & Steffen Schaal Reflexive Unterrichtspraxis in der Lehrkräftebildung - Fachdidaktische Reflexion im Lehr-Lern-Labor fördern Laura Dörrenbächer-Ulrich & Lisa Stark Selbstreflexionsförderung angehender Lehrkräfte in einer praxisorientierten Lernwerkstatt: Eine Prozessanalyse dispositionaler und zustandsbezogener Selbstreflexionsmaße Silvia Fränkel, Daria Ferencik-Lehmkuhl & René Schroeder Wie reflektieren Studienanfänger*innen inklusiven Unterricht? - Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden Sarah Désirée Lange, Lydia Kater-Wettstädt & Verena Stürmer Prozesshaftigkeit und Reflexionstiefe erfassen und fördern - schulische Erfahrungen mit Kindern mit Fluchterfahrung als Reflexionsgegenstand von Studierenden
Weitere Informationen:
Author:
Niclas Schaper; Christoph Vogelsang
Verlag:
Verlag Empirische Pädagogik
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Reflexionstiefe, Reflexion, Videobasierte Reflexion, Selbstreflexion, Reflexionskompetenz, Selbstreflexionsförderung
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 28,00*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.