| ![](/p.gif) |
![](/p.gif) |
| Artikel-Nr.: 5667A-9783944996868 Herst.-Nr.: 9783944996868 EAN/GTIN: 9783944996868 |
| |
|
| ![](/p.gif) | ![](/p.gif) |
![](/p.gif) | Inhalt Editorial Erfassung und Förderung von Reflexionskompetenz in der Lehrerbildung Originalarbeiten Katharina Neuber & Kira Elena Weber Erfassung reflexionsbezogener Dispositionen von angehenden und praktizierenden Lehrkräften: ein systematisches Review Jana Meier, Christoph Vogelsang, Christina Watson & Niclas Schaper ,,Reflexion ist erzwungenes Nachdenken" - Zusammenhänge zwischen dem Reflexionsverständnis Lehramtsstudierender und Facetten ihrer Reflexionsperformanz Manuela Keller-Schneider Reflexion von Erfahrungen im Schulfeld - Veränderungen der Beschreibung von bedeutsamen Erfahrungen und deren Analyse in Reflexionsprozessen Sarah Drechsel & Hedda Bennewitz Doing Reflexivität? Von der (un)möglichen Aufforderung zur Selbstreflexion in der Lehrerbildung Bernadette Gold Videobasierte Reflexion eigenen Unterrichts - Förderliche und hinderliche Bedingungen für die Intention eigenen Unterricht zu filmen Heike M. Buhl, Nils Sagolla & Carla Bohndick Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments Anna-Lena Molitor, Marcus Kindlinger, Kati Trempler, Judith Schellenbach-Zell & Ulrike Hartmann Wie gehen Lehrkräfte bei der Reflexion pädagogischer Situationen mit Literaturquellen um? Vorstellung eines Kodierschemas Sonja Schaal, Maren Meissner & Steffen Schaal Reflexive Unterrichtspraxis in der Lehrkräftebildung - Fachdidaktische Reflexion im Lehr-Lern-Labor fördern Laura Dörrenbächer-Ulrich & Lisa Stark Selbstreflexionsförderung angehender Lehrkräfte in einer praxisorientierten Lernwerkstatt: Eine Prozessanalyse dispositionaler und zustandsbezogener Selbstreflexionsmaße Silvia Fränkel, Daria Ferencik-Lehmkuhl & René Schroeder Wie reflektieren Studienanfänger*innen inklusiven Unterricht? - Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden Sarah Désirée Lange, Lydia Kater-Wettstädt & Verena Stürmer Prozesshaftigkeit und Reflexionstiefe erfassen und fördern - schulische Erfahrungen mit Kindern mit Fluchterfahrung als Reflexionsgegenstand von Studierenden Weitere Informationen: ![](/p.gif) | ![](/p.gif) | Author: | Niclas Schaper; Christoph Vogelsang | Verlag: | Verlag Empirische Pädagogik | Sprache: | ger |
|
| ![](/p.gif) | ![](/p.gif) |
![](/p.gif) | | ![](/p.gif) | ![](/p.gif) |
![](/p.gif) | Weitere Suchbegriffe: Reflexionstiefe, Reflexion, Videobasierte Reflexion, Selbstreflexion, Reflexionskompetenz, Selbstreflexionsförderung |
| ![](/p.gif) | ![](/p.gif) |
| |