Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Kritische Erfolgsfaktoren für die Auslandsvermarktung nationaler Sportligen


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783946458388
Hersteller:
     Studylab
Herst.-Nr.:
     9783946458388
EAN/GTIN:
     9783946458388
Suchbegriffe:
Ratgeber Sport
Sport-Ratgeberbücher
Sportratgeber - deutschsprachig
deutschsprachige Sportratgeber
Der Anstieg der Ausgaben für Spielergehälter und Transfersummen zwingt Sportvereine, neue Einnahmequellen zu finden. Während die Einkünfte auf den Heimatmärkten stagnieren, stellt die Vermarktung im Ausland eine interessante Möglichkeit dar, weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Im Rahmen dieser Arbeit identifiziert der Autor Einflussgrößen, die für den Erfolg der Auslandsvermarktung signifikant sind. Dies gelingt ihm durch eine Übertragung der Erfolgsfaktorenforschung auf den Sportbereich. Der Fokus liegt hierbei auf einer Systematisierung, die nationalen Sportligen als Orientierung für einen erfolgreichen Markteintritt im Ausland dienen kann. Das ermittelte Konzept wendet er schließlich auf die Deutsche Fußball Bundesliga an und formuliert Handlungsempfehlungen.
Weitere Informationen:
Author:
Christian Engelmann
Verlag:
Studylab
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: sportratgeber - deutschsprachig, Internationalisierung; Markteintritt; nationaleSportligen; Fußballbundesliga, Implikationsempfehlungen für die Deutsche Fußball Bundesliga, Erfolgsfaktorenforschung, Markteintrittsstrategien, Erfolgsgrößen der Internationalisierung, Auslandsvermarktung im Sport
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 40,90*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.