Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Dynamic customer relationship valuation: Effects, determinants, and management


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783954040551
Hersteller:
     Cuvillier Verlag
Herst.-Nr.:
     9783954040551
EAN/GTIN:
     9783954040551
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
Durch die fortschreitende Etablierung der wertorientierten Unternehmensführung werden Kundenbeziehungen zunehmend in Abhängigkeit von ihrem wirtschaftlichen Erfolgsbeitrag betrachtet. Zur Bewertung von langfristig vorteilhaften Kundenbeziehungen, effizienten Res-sourcenallokationen und Identifikation von wertsteigernden Kundenbeziehungsmaßnahmen gewinnt der Kundenwert daher als Performancekennzahl an Bedeutung. Neben der Heraus-forderung, ein einheitliches Kundenwertverständnis zwischen den Disziplinen Marketing und Controlling zu entwickeln, sehen sich Unternehmen mit der Notwendigkeit einer Integration von Kundendynamiken in die Kundenbewertung konfrontiert. Denn durch steigende Informa-tionsverfügbarkeit und Angebotsflexibilität zeigt sich ein zunehmend dynamisches Kunden-verhalten, wodurch Investitionen in unrentable Kundenbeziehungen schnell erhebliche finan-zielle Einbußen nach sich ziehen können. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Bewertung von dynamischen Kundenbezie-hungen an der Schnittstelle zwischen Marketing und Controlling. Im Rahmen von fünf unab-hängigen Kapiteln wird einerseits untersucht, welche Effekte der Kundenwert auf die Unter-nehmensperformance hat und durch welche Faktoren dieser determiniert wird. Andererseits wird auf Basis von innovativen Methoden ein dynamisches Kundenbewertungsmodell entwi-ckelt und in den übergeordneten Performance Management Prozess eingeordnet. Der erfolg-reiche Einsatz des analytischen Bewertungsmodells zur Steuerung von Kundensegmenten wird bei Unternehmen mit unterschiedlichen Vertragsbeziehungen empirisch validiert.
Weitere Informationen:
Author:
Nadine Losch
Verlag:
Cuvillier Verlag
Sprache:
eng
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - englischsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - englischsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Makroökonomie, Ökonomik / Makroökonomik, Customer Equity, Customer Lifetime Value, Kundenwert, Performance Management
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 26,64*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.