Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Submediation


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783965650404
Herst.-Nr.:
     9783965650404
EAN/GTIN:
     9783965650404
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Soziologie-Bücher
Soziologiebücher
HIER SOFORT LIEFERBAR: (auf Wunsch mit Widmung) Mit einem Vorwort von Hans-Joachim Pohlmann Unter Mediation versteht man eine Vermittlung zwischen Parteien, z.B. Menschen oder Unternehmen, mit Hilfe eines Mediators, um Meinungsverschiedenheiten, Streitigkeiten oder Konflikte zu lösen. Eine "übliche" Mediation versucht, auf der Verstandesebene (Ratio) zu einer Win-Win-Lösung zu kommen. Demgegenüber strebt die Submediation (kurz für Subconscious-Mediation) eine grundsätzliche Lösung über das Unterbewusste der Beteiligten an, d.h. es werden auf der Ebene des Unterbewussten die wahren, meist versteckten und verborgenen Hintergründe von Dissonanzen und Problemen gesucht und analysiert, um sie gemeinsam mit der jeweiligen Person zu erkennen, zu verstehen und aufzulösen. Eine Submediation arbeitet zuerst mit jedem der involvierten Personen einzeln, um nach persönlicher und vertraulicher Klärung aller unterbewussten Muster, Glaubenssätze und Blockaden im zweiten Schritt emotionsfrei gemeinsam mit allen Beteiligten zu einer Lösung zu finden. Der herausragende Vorteil der Submediation liegt darin, dass man nicht versucht, durch ,,noch akzeptable" Kompromisse eine ,,Muss"-Einigung zu erreichen, sondern dass man über das ,,Dürfen" zu einem ,,Wollen" findet, d.h. alle Beteiligten wollen eine gemeinsame Lösung erreichen, das Unterbewusste (Emotionale Muster, Blockaden, Glaubenssätze) steht nicht mehr im Weg. Die Submediation ist sowohl zeitlich aufwändig, als auch emotional herausfordernd und bedingt ein ,,offen sein" aller Protagonisten. Sie ist insbesondere konzipiert für existenziell wichtige Verständigungen, z.B. auf Vorstandsebene von Konzernen, Profivereinen oder großen Familienunternehmen. Weitere Infos auf oder über
Weitere Informationen:
Author:
Thomas A. M. Windelschmidt
Verlag:
Deutscher Verlag für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Mediation; Unterbewusstsein; Kompromisse; Lösungen, Sieg, krank, Angst, Glaubenssätze, Verantwortung, Gewinner, Bewusstsein, Psyche, Hans-Joachim Pohlmann, Law of attraction
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 28,09*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.