Gehäuse: Dickwandig verripptes Graugussgehäuse, gegen Ö, laustritt und Staubeinwirkung abgedichtet. Zahnräder: Sonderstähle, hochverschleißfest und im Einsatz gehärtet. Die Zahnflanken sind geschliffen oder geschabt, schrägverzahnt und gewährleisten einen ruhigen Lauf. Lagerung: Reichlich dimensionierte Wälzlager als Standardausführung (verstärkte Lagerung für erhöhte Radial- und Axialbelastungen gegen Mehrpreis lieferbar). Schmierung: Die Getriebe sind bei Auslieferung betriebsfertig mit Ö, l bzw. Fließfett gefüllt, für ca. 10.000 Betriebsstunden bzw. 2 Jahre bei Temperaturen von -30 bis +80 °C. Vor Inbetriebnahme ist der Plastikstopfen aus der Entlüftungsschraube zu entfernen, da ansonsten Überdruck im Getriebe entsteht. Geringere und höhere Antriebsdrehzahlen als die angegebenen Werte n1 sind einsetzbar (n1 max 4.000/min, Rückfrage erbeten über 1.400/min). Maße siehe PDF-Katalogseiten.