3 Jahre Premier Support
Lenovo™ Premier Support ermöglicht Ihnen direkten Kontakt zu qualifizierten und erfahrenen Lenovo Technikern, die einen umfassenden Hardware- und Software-Support bieten. Unsere Experten für die Fehlerbehebung besitzen umfassendes technisches Know-how und Systemverständnis und können Ihnen schnell Lösungen und Ratschläge anbieten, durch die Ihre Hardware und Software optimale Effizienz erreichen.
Technischer Support auf höchstem Niveau • Beratung von Technologieexperten. • Umfassendes Fallmanagement. • Beschleunigte, umgehende Problembehebung.
Sie möchten Ihr Unternehmen stärken und den Mitarbeitern eine erstklassige Supporterfahrung bieten? Mit Lenovo Premier Support werden sowohl die IT-Mitarbeiter als auch die Endbenutzer vorrangig behandelt.
Erhalten Sie direkten Zugang zu den besten Servicetechnikern von Lenovo, einem Team das zuhört und passgenaue Fehlerbehebungen bereitstellt – ganz ohne Skripte. Wir arbeiten mit Problemlösungsquoten, sodass jeder Fall umgehend und präzise gelöst wird.
Premier Support Center • Reibungsloser, erweiterter technischer Support verfügbar 24 x 7 x 365 • Dedizierte Telefonnummer – kein Navigieren im Anrufsystem • Zentraler Ansprechpartner für umfassendes Fall- und Eskalationsmanagement • Unterstützung für Hardware und OEM-Software (1)
Technical Account Manager (TAMs) • Proaktives Kundenbeziehungs- und Eskalationsmanagement • Individuelle Empfehlungen für Ihr Unternehmen • Aussagekräftige vierteljährliche Berichte und Bewertungen
Priorisierte Service-Bereitstellung • Keine Warteschleife bei Serviceanfragen • Vor-Ort-Service am nächsten Werktag (2) • Garantieansprüche einschließlich Teile und Arbeitsleistung (2)
Zudem stehen unsere Technical Account Manager als einzelne Ansprechpartner für umfassendes Fallmanagement bereit. Verlassen Sie sich auf die Einheitlichkeit, Verantwortung und Transparenz, die Ihnen zusteht. Mit der Vor-Ort-Servicereparatur am nächsten Werktag und priorisierter Ersatzteilbereitstellung werden Systemausfallzeiten und Arbeitsunterbrechungen auf ein Minimum reduziert.
Das ist der Unterschied, den Premier Support ausmacht.
3 Jahre Premier Support
(1) Technischer Support ist begrenzt auf ausgewählte Softwareanwendungen. Der Support beinhaltet keine Anwendungs- oder technische Unterstützung für Unternehmenssoftware, maßgeschneiderte Software oder industriespezifischen Anwendungen. Bitte kontaktieren Sie das Lenovo Premier Support Center um eine Liste aller unterstützten Softwareanwendungen zu erhalten.
(2) Wenn Lenovo feststellt, dass das Problem unter die Garantie fällt und nicht telefonisch oder durch ein vom Kunden austauschbares Teil behoben werden kann, wird die Reparatur vor Ort durchgeführt, sofern ein Service verfügbar ist. Andernfalls wird die bestmögliche Servicebereitstellung verwendet. Für Anrufe, die nach 16:00 Uhr Ortszeit eingehen, wird ein zusätzlicher Werktag für den Serviceversand benötigt.
(3) Nicht in allen Märkten verfügbar.
(4) Nicht vorrätige Ersatzteile können die Servicebereitstellung verzögern.
(5) Vollständige Aktivierung im Jahr 2019, verschiedene Stufen und Kriterien sind dann auswählbar und verfügbar. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren örtlichen Vertriebsmitarbeiter.
3 Jahre Lenovo™ Unfallschutz (Accidental Damage Protection, ADP, Erweiterung)
Die Erweiterung muss mit dem Zeitraum der Basisgarantie ubereinstimmen.
KOSTENGÜNSTIGER SCHUTZ FÜR SCHÄDEN AUSSERHALB DER GARANTIE
SCHÜTZEN SIE IHREN PC VOR UNANGENEHMEN ÜBERRASCHUNGEN
Angesichts der hohen Mobilität der Benutzer von heute kann Unvorhergesehenes immer passieren, auch bei erstklassig konstruierten PCs.
Auswertungen der mobilen Reparaturdaten von Lenovo zeigen, dass bei einem erheblichen Teil der Benutzer innerhalb der ersten drei Jahre des PC-Lebenszyklus Schäden entstehen, die nicht von der Basisgarantie abgedeckt sind.
Der Unfallschutz ermöglicht erhebliche Kosteneinsparungen im Vergleich zu nicht abgedeckten Reparaturen.
PLANBARE BUDGETS Mit nur einer Vorab-Investition können Sie Ihre jährlichen Kosten für Systemreparaturen präzise vorhersagen.
DEUTLICHE EINSPARUNGEN Der Unfallschutz ermöglicht erhebliche Kosteneinsparungen im Vergleich zu Reparaturen oder neuen Systemen. Benutzer sparen in der Regel 28 bis 80 %, je nach Rechner bzw. Art der Reparatur.
QUALITÄTSSICHERUNG Die im Rahmen des Unfallschutzes anfallenden Reparaturen übernehmen von Lenovo™ geschulte Techniker, die von Lenovo™ zertifizierte Ersatzteile einbauen (damit fallen Zweitreparaturen weg).
UMFASSENDE REPARATUREN Umfassende Lenovo Diagnosetools können versteckte Schäden ermitteln, die anderenfalls möglicherweise unbemerkt bleiben.
SCHON GEWUSST?
Aus Unfällen resultierende Schäden werden von der Standardgarantie nicht abgedeckt.
Der Lenovo Unfallschutz (Accidental Damage Protection, ADP) schützt Ihr System vor unangenehmen Überraschungen. Über unser globales Netzwerk aus Reparaturzentren werden die PCs von zertifizierten Lenovo™ Technikern mit von Lenovo™ genehmigten Ersatzteilen repariert. Wenn sich der PC eines Endbenutzers reparieren lässt, wird er zurückgesendet.
Wenn keine Reparatur mehr möglich ist, wird das gesamte System ohne Zusatzkosten ausgetauscht (1). Mit der Garantieerweiterung auf den Express-Depot-Service sorgen Sie für minimale Ausfallzeiten und schnellere Reparaturen.
WARUM DER UNFALLSCHUTZ?
Vorteile: • Eine Stichprobe der Schadensfälle von Lenovo™ ergab, dass Kunden mit Unfallschutz gegenüber einer typischen Reparatur durchschnittlich 28 % und bei Tablets sogar 75 bis 80 % sparen können (Unfallschutz nur für ThinkPad® Tablets verfügbar). • Übliche Austauschkosten für häufig beschädigte Komponenten: • Systemplatine bis zu 500 USD • Display 450 USD • Festplattenlaufwerk 300 USD • DVD-Laufwerk 200 USD • Beschädigtes Tablet: 250 USD für kleinere Reparaturen und bis zu 600 USD für den Austausch mehrerer Teile • Die IT-Abteilungen müssen keine Ersatzteile kaufen und verwalten, um defekte PCs zu reparieren. • Umfassende Lenovo Diagnosetools können versteckte Schäden ermitteln, die anderenfalls möglicherweise unbemerkt bleiben. • Sie profitieren von minimalen Ausfallzeiten und maximalem Komfort bei Garantieerweiterung auf den Express-DepotService.
WAS IST NORMALERWEISE ABGEDECKT? (2) Versehentliches Herunterfallen, Eindringen von Flüssigkeit, Stöße und Hardwaredefekte, die unter normalen Betriebsbedingungen und im normalen Gebrauch auftreten, z. B. Überspannung und Schäden am integrierten LCDDisplay. Wenn Sie über eine Vor-Ort-Garantie verfügen, haben Sie im Rahmen des Unfallschutzes möglicherweise Anspruch auf Reparaturen vor Ort (3).
Beispiele • Ihr PC rutscht aus Versehen vom Tisch und das LCDDisplay bricht. • Während eines Gewitters verursacht Überspannung beträchtlichen Schaden an der Hardware Ihres PCs. • Sie verschütten Kaffee auf die Tastatur und das Ausmaß des Schadens ist unbekannt.
WAS IST NICHT ENTHALTEN? Kosmetische Schäden (4), Geräteverlust oder Defekte, die durch eine Nutzung außerhalb normaler Betriebsbedingungen verursacht werden. Datenverluste oder Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs, vorsätzliche Schäden und Missbrauch, Entfernen oder Verändern von Teilen oder Zubehör, Diebstahl, Brandschäden, Schäden an Peripheriegeräten oder Produkten von Drittanbietern, selbst wenn diese von Lenovo™ verkauft wurden.
Beispiele • Das Gehäuse hat einen Riss, aber das System funktioniert noch. • Sie haben Ihren PC in der U-Bahn liegengelassen. • Sie verwenden Ihren Rechner im Regen und verlieren dann einen ganzen Tag Arbeit, weil der PC nicht mehr funktioniert. • Der Stift oder Akku wurde nicht richtig eingesetzt.
Lenovo™ Unfallschutz (Accidental Damage Protection, ADP) ist Teil einer umfassenden Palette an Lenovo™ Services, die den gesamten Lebenszyklus Ihrer PCs unterstützen.
(1) Der Service ist auf einen Produktaustausch beschränkt. Wenn die Kosten pro Anspruch den Preis des Produkts überschreiten, wird das Produkt ausgetauscht. Obergrenze für TabletGarantieansprüche: maximal ein Anspruch alle 12 Monate.
(2) Dieser Service ist in dem Land bzw. der Region verfügbar, in dem/der Sie den Unfallschutz erworben haben. Er ist nicht übertragbar, wenn das Produkt in ein anderes Land mitgenommen wird.
(3) Wenn Sie gemäß der eingeschränkten Lenovo Herstellergarantie den Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen können und der ServiceProvider ermittelt hat, dass Ihr Produkt an Ihrem Standort repariert werden kann, dann führt der Service-Provider die Produktreparatur bzw. den Produktaustausch in Ihrem Standort durch. Einige Reparaturen müssen in einem Servicecenter vorgenommen werden. In einem solchen Fall schickt der Service-Provider das Produkt auf eigene Kosten an das Servicecenter. Wenn Sie eine Vor-Ort-Garantie mit Unfallschutz erworben haben, werden Reparaturen im Rahmen des Vor-Ort-Servicelevels auf LCD-Bildschirme und Tastaturen, die nicht vom Kunden ausgetauscht werden können, beschränkt. Falls die Reparatur nicht beim ersten Vor-Ort-Besuch abgeschlossen werden kann, muss das System zum Lenovo Servicecenter geschickt werden, damit die Reparatur dort abgeschlossen wird. Der Vor-Ort-Service steht möglicherweise nicht in allen Regionen zur Verfügung.
(4) Kosmetische Schäden wie z. B. Kratzer, Dellen oder Sprünge, die nicht die Funktionalität oder strukturelle Intaktheit des Produkts beeinträchtigen. Alle Produkte und Angebote unterliegen der Verfügbarkeit.
Lenovo™ Einbehalten der Festplatte 3 Jahre - Erweiterung (Keep Your Drive, KYD)
Die Erweiterung muss mit dem Zeitraum der Basisgarantie übereinstimmen
WENN IHNEN DATENSICHERHEIT WICHTIG IST
Ihre Lenovo™ Festplatte und die darauf befindlichen Daten bleiben unter Ihrer Aufsicht, wodurch die Sicherheit optimiert und die möglichen Risiken der zivilrechtlichen Haftung gemindert werden.
Mit dem Lenovo Service „Einbehalten der Festplatte“ (Keep Your Drive, KYD) können Sie Unternehmensdaten zu Ihren Bedingungen vernichten. (1)
PLANBARE BUDGETS Der Service ermöglicht eine genaue Vorhersage der Anfangskosten, da die Reparatur der Festplatte entfällt.
EINHALTUNG VON VORSCHRIFTEN UND REGULATORISCHER SCHUTZ Ihr Unternehmen kann die rechtlichen und finanziellen Folgen von Datensicherheitsverletzungen vermeiden.
DATEN BLEIBEN GESCHÜTZT Macht die Nachverfolgung des Versandwegs defekter Festplatten überflüssig; IT-Mitarbeiter können sich auf wichtige Unternehmensaufgaben konzentrieren.
Vorteile: • Der Service ist für Lenovo ThinkPad, ThinkCentre, ThinkStation und ausgewählte Lenovo/Idea Notebooks und Miix Produkte verfügbar. • Der Service „Einbehalten der Festplatte“ (KYD) muss gemeinsam mit dem System erworben werden. • Die Dauer des Schutzes entspricht der Dauer der Systemherstellergarantie, auch wenn die Festplatte ausgetauscht wurde. • Der Service gilt für mehrere Laufwerke in einem System und mehrere Fehler. • Der Service gilt sowohl für Solid-State-Laufwerke (SSD) als auch für Festplattenlaufwerke. Einige Modelle erfordern ein Upgrade auf einen Vor-Ort-Service, wenn die SSD auf die Systemplatine gelötet ist.
International Garantieerweiterung
International unterwegs? Accidental Damage Protection, Keep Your Drive und Sealed Battery Warranty mit der Internationalen Garantie Erweiterung freischalten. (2)
Lenovo™ hat erstklassige Services im Programm, die Ihre PCs über den gesamten Lebenszyklus hinweg unterstützen. (1) Ein im Rahmen der Lenovo Herstellergarantie ausgetauschtes Teil geht in das Eigentum von Lenovo über. Alle Produkte und Angebote unterliegen der Verfügbarkeit.
(2) Laut Lenovo Service AGB sind Accidental Damage Protection, Keep Your Drive, and Sealed Battery Warranty nur in dem Land gültig, wo sie gekauft wurden. Die Internationale Garantieerweiterung erlaubt auch die Nutzung in allen Ländern, wo der Service angeboten wird. |