Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

ISBN Interventionen bei Lernstörungen


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     CIDE3-60128368
Hersteller:
     k.A.
Herst.-Nr.:
     9783801724863
EAN/GTIN:
     9783801724863
Suchbegriffe:
Psychologie-Bücher
Psychologiebücher
Psychologiebücher - deutschsprachig
psychologiebücher - deutschsprachig
Der Anteil an Kindern und Jugendlichen mit gravierenden Lernschwierigkeiten hat sich in den letzten Jahren nicht verringert - im Gegenteil. Immer mehr Mädchen und Jungen weisen selbst im Hinblick auf grundlegende Lese- Rechtschreib- und Rechenfertigkeiten massive Rückstände auf. Je länger eine wirksame Hilfe ausbleibt umso schwieriger wird es die Kluft zwischen den tatsächlichen Leistungen und den Anforderungen zu verkleinern. Leider orientiert sich die praktische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lernproblemen hierzulande selten an wissenschaftlichen Erkenntnissen. Oftmals erfreuen sich vor allem diejenigen Methoden ganz besonderer Beliebtheit die nachweislich keine nennenswerten Verbesserungen bewirken. Nicht zuletzt macht es die zunehmende schulische Inklusion erforderlich leistungsschwächere Mädchen und Jungen nicht zu übersehen und effektive Interventionen einzusetzen. Der vorliegende Band präsentiert in seiner überarbeiteten und erweiterten Neuauflage zahlreiche effektive Möglichkeiten der Lernförderung. Führende Expertinnen und Experten stellen Interventionen mit einer empirisch gut belegten Wirksamkeit so dar dass sie im (Förder-)Unterricht in Trainings und in Therapien leicht umgesetzt werden können. Im ersten Teil geht es um die wichtigsten Formen von Lernstörungen. Der zweite Teil enthält Informationen über Interventionen zur Förderung spezifischer Lernleistungen. Im dritten Teil werden bereichsübergreifende Techniken präsentiert die sich bei der Behandlung von Lernschwierigkeiten als nützlich erwiesen haben. Die Beiträge folgen einer einheitlichen Gliederung und zeigen jeweils konkret und verständlich auf wie eine jeweilige Intervention zu planen und durchzuführen ist. Den Abschluss der Kapitel des zweiten und dritten Teils bilden Hinweise zur organisatorischen Umsetzung der Förderung sowie Angaben zu ihrer Effektivität. Das Buch ist eine unentbehrliche Informationsquelle für alle Fachleute die mit schulschwachen Kindern oder Jugendlichen arbeiten.
Weitere Informationen:
Merkmale
Genre
Psychologie
Bucheinband-Typ
Taschenbuch
Unterstützte Sprachen
Deutsch
Geschrieben von
Lauth Gerhard W.
Anzahl der Seiten
589 Seiten
Vorgeschlagenes Geschlecht
Beide Geschlechter
Veröffentlicher
Hogrefe Psychologie
Freigabedatum (TT/MM/JJ)
15/05/2014
Veröffentlichungsjahr
2014
Buchformat
Handelsformat
International Standard Book Number (ISBN)
9783801724863
Intrastat-Code
15318210
Mindestbestellmenge
1 Stück(e)
Gewicht und Abmessungen
Gewicht
1090 g
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 46,73*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.