Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658354824
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658354824
EAN/GTIN:
     9783658354824
Suchbegriffe:
Pädagogik-Bücher
Pädagogikbücher
Pädagogikbücher - deutschsprachig
pädagogik bücher
Die Beiträge verbinden Praxisstudien mit unterschiedlichen Reflexionsanlässen, die sich auf Lehr-Lernszenarien, ganze Seminarkonzeptionen oder die Begleitung von Schulpraktika beziehen. Dabei geht es um Reflexionsgegenstände wie Unterrichtsvideos, Reflexionshandlungen wie Blogeinträge sowie Untersuchungen zum Reflexionsvermögen, zur Reflexionsgüte und zur Wirksamkeit von inhaltlich ausgerichteter Reflexion. Der Band zeigt konzeptionell wie empirisch auf, wie reflexive Praxisstudien zu einem wichtigen Bestandteil einer - auch phasenübergreifend angelegten - Lehrer*innenbildung werden können.
Weitere Informationen:
Author:
Jens Klusmeyer; Dorit Bosse
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Lehramtstudium, Praxissemester, Unterrichtsplanung und Unterricht, Peer coaching, Erste Phase Lehrer*innenbildung, Theorie-Praxis-Reflexion, Studierende Lehramt, Hochschuldidaktik, Bildungssystem, Bildungswesen, Ausbildung / Lehrerausbildung
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 60,74*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.