| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783781524231 Herst.-Nr.: 9783781524231 EAN/GTIN: 9783781524231 |
| |
|
| | |
| Ein Anspruch von Lernwerkstätten ist es, an der Entwicklung der jeweiligen Institution mitzuwirken. Der Band ,,Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?" zeigt die Bedeutung von Hochschullernwerkstätten für die Gestaltung von Hochschullandschaft(en) und fokussiert fünf Themenbereiche: o Welche historischen Entwicklungen lassen sich feststellen? o Wodurch werden die Selbstverständnisse in Hochschullernwerkstätten geprägt? o Wie können Hochschulen und Universitäten von Prozessen der Inklusion/Exklusion in Hochschullernwerkstätten partizipieren? o Welche spezifischen Perspektiven werden in Bezug auf Professionalisierung und Reflexion deutlich? o Inwiefern können Kooperationen und kooperatives Lernen innerhalb von Hochschullernwerkstätten auf andere universitäre Bereiche übertragen werden? Die Reihe ,,Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis" wird herausgegeben von Eva-Kristina Franz, Johannes Gunzenreiner, Barbara Müller-Naendrup, Hartmut Wedekind und Markus Peschel. Weitere Informationen: | | Author: | Kathrin Kramer; Dietlinde Rumpf; Miriam Schöps; Stephanie Winter | Verlag: | Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Hochschulabsolvent, Bildungssystem, Bildungswesen, Professionalisierung, Lernwerkstätten, Lehrerbildung, ,,Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis", Inklusion, Exklusion, Bildungsforschung, Professionsforschung |
| | |
| |