Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 
 >  >  >  >  >  >  > Sonstiges ---

  Sonstiges (8 Artikel)

Folgende Filter helfen, die Artikelliste nach Ihren Wünschen zu verfeinern:
Filtern: Preis vonbis  Wort 
Zurück zur Filterübersicht
Funktionen
☑
Anzeige
☐
☐
☐
☐
Bild
Fragen des musikalischen Geschmacks (1 Angebot) 
I: Soziale Theorien der Kunst und die Messung des ästhetischen Brauchtums.- Die romantische Theorie des ästhetischen Prozesses.- Kritik der gängigen ästhetischen Theorien.- Die Kunst als sozialer L...
VS Verlag für Sozialwissenschaften
9783663005452
€ 51,39*
pro Stück
Klang und Struktur in der abendländischen Musik (1 Angebot) 
Klang und Struktur in der abendländischen Musik.- Diskussionsbeiträge.- Professor Dr. phil. Heinz Becker.- Professor Dr. phil., Dr. h. c. Karl Gustav Fellerer.- Professor Dr. phil. Jost Trier.- Dr....
VS Verlag für Sozialwissenschaften
9783663007098
€ 51,39*
pro Stück
Mathematische Analyse der Formalstruktur von Musik (1 Angebot) 
Gliederung.- 1. Die Aufgabe.- 2. Musikalische Stilmerkmale erster Ordnung bei Instrumental- und Vokalmusik.- 3. Untersuchung von Häufigkeitsverteilungen von Tondauern.- 4. Häufigkeitsverteilungen v...
VS Verlag für Sozialwissenschaften
9783663037170
€ 51,39*
pro Stück
Melancholie und Musik (1 Angebot) 
Den Anlaß zu den vorliegenden Studien gab Dürers Kupferstich "Melen colia I" von 1514. Der in dem bewundernswerten Buche von ErwinPanofsky und Fritz Saxl (Dürers "Melencolia I", Leipzig 1923) vorge...
VS Verlag für Sozialwissenschaften
9783663007838
€ 51,39*
pro Stück
Musik, Rundfunk und Hörer (1 Angebot) 
I. Aufgabe und Arbeitsplan.- II. Vom Sinn und Unsinn der Musikstatistik.- III. Vom Hörerverhalten und der Stille.- IV. Konzept und Rahmen einer Kultursoziologie.- V. Der Rundfunk ist eine ,,sozio-k...
VS Verlag für Sozialwissenschaften
9783663007982
€ 51,39*
pro Stück
Musikkommunikation und ihre Wirkungen (1 Angebot) 
I: Einführung. Musikkommunikation als Forschungsthema.- 1. Der Forschungsanlaß.- 2. Die Methode.- 3. Fazit für Teil I.- II: Musik und Kommunikation.- 4. Der systemtheoretische Kommunikationsbegriff...
VS Verlag für Sozialwissenschaften
9783824440634
€ 65,41*
pro Stück
Soziologie der Kirchenmusik (1 Angebot) 
I Die Kirchenmusik in der sozialen Wirklichkeit.- 1. Die Kirchenmusik in ihrer liturgischen Aufgabe.- 2. Die Kirchenmusik als soziologisches Problem.- 3. Soziale Strukturen und Kirchenmusik.- II Di...
VS Verlag für Sozialwissenschaften
9783663041443
€ 51,39*
pro Stück
Theorien zur Formalanalyse mehrstimmiger Musik (1 Angebot) 
Der vorliegende Bericht stützt sich auf die Arbeiten von WILHELM PUCKS und baut auf den Methoden und Ergebnissen des genannten Autors auf. Die Kenntnis der im Verzeichnis angeführten Literatur darf...
VS Verlag für Sozialwissenschaften
9783663064206
€ 51,39*
pro Stück
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.