Mit einem Adressbuch sind Sie nie wieder an der falschen Adresse
Sie begeben sich jedes Mal auf die Suche nach der richtigen Visitenkarte, wenn Sie einen Geschäftspartner oder Kunden
kontaktieren wollen? Dabei könnte es so einfach sein: übertragen Sie die Kontaktdaten in ein Adressbuch und Sie haben alle wichtigen Adressen beisammen.
Dank der praktischen Einteilung nach Anfangsbuchstaben von A bis Z ersparen Sie sich eine lange Suche.
Alles auf einem Blick
In ein Adressbuch können Sie sowohl private als auch geschäftliche Kontakte eintragen. Üblicherweise halten Sie dort Namen, Vornamen, Anschrift, Telefon-, Handy-Nummer, E-Mail-Adresse und gegebenenfalls die Adresse Webseite der
jeweiligen Person oder Firma fest. Natürlich können Sie auch Geburtstage in Ihrem Adressbuch notieren. Diese sind jedoch in einem Geburtstagskalender besser aufgehoben: dieser gibt Ihnen jeden Monat einen Überblick über Geburtstage,
die Sie nicht vergessen sollten.
Wie soll Ihr Adressbuch aussehen?
Das Format Ihres Adressbuchs können Sie ganz nach Ihren Vorlieben auswählen. Genügt ein Taschen-Adressbuch in A7-Größe oder bevorzugen Sie ein
A4-Adressbuch für Ihren Schreibtisch? Ebenso wie die Größe hängt auch die Blattanzahl davon ab, wie viele Adressen Sie
verzeichnen möchten. Darüber hinaus können Sie entscheiden, welche Farbe die Richtige für Sie ist: klassisches Schwarz,
edles Silber oder farbenfrohes Orange - (fast) alles ist zu haben.
Alternativen zum herkömmlichen Adressbuch
Eine weitere Möglichkeit, Adressen übersichtlich zu verzeichnen, ist die Verwendung eines
elektronischen Adressbuchs. Dieses finden Sie beispielsweise in MS Outlook. Dort können Sie Adressen hinzufügen,
ohne die Übersicht zu verlieren. Der Blick ins Adressbuch setzt dann allerdings voraus, dass Sie Ihren PC oder Notebook griffbereit und eventuell bereits schon eingeschaltet haben.
Ist immer noch nicht das richtige Produkt dabei gewesen? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Gesamtübersicht Formularbuch.