Übersicht | "Steintransportkarre"Überbegriffe Zubehör |
| | | | | | | Bild | | | | Bestellen | | |
|
|
ab € 206,27* pro Stück |
| |
|
|
ab € 223,71* pro Stück |
| |
Verbundsteintransport- Karre VTK-V (3 Angebote) Verbundsteintransport- Karre VTK-V Verbundstein-Transportkarre VTK-V •Galvanisch verzinkt •Schmale Bauart ermöglicht den Einsatz auf engsten Baustellen •Rein mechanische Arbeitsweise •Integrierte Ü... |
|
ab € 895,76* pro Stück |
| |
Stein- und Ziegelkarre, 1 Rad, Luftreifen 4-lagig. (1 Angebot) Stein- und Ziegelkarre, 1 Rad, Luftreifen 4-lagig. Schweres leicht transportieren. Die praktische Ziegelkarre besteht aus einer extrastabilen und langlebigen, fest verschweißten Stahlkonstruktion. |
|
ab € 311,36* pro Stück |
| |
|
|
ab € 405,41* pro Stück |
| |
|
|
ab € 474,43* pro Stück |
| |
Stein- und Ziegelkarre, 2 Räder, Luftreifen 4-lagig. (1 Angebot) Stein- und Ziegelkarre, 2 Räder, Luftreifen 4-lagig. Schweres leicht transportieren. Die praktische Ziegelkarre besteht aus einer extrastabilen und langlebigen, fest verschweißten Stahlkonstruktion. |
|
ab € 444,91* pro Stück |
| |
|
|
ab € 472,83* pro Stück |
| |
|
|
ab € 589,53* pro Stück |
| |
|
|
ab € 294,68* pro Stück |
| |
|
|
ab € 284,46* pro Stück |
| |
|
|
ab € 267,35* pro Stück |
| |
|
|
ab € 301,36* pro Stück |
| |
|
|
ab € 336,08* pro Stück |
| |
|
|
ab € 361,44* pro Stück |
| |
Weitere Informationen zum Thema Steintransportkarre | | | Die Stein-Transportkarre zum Transport von Steinen aller Art
Müssen lose oder stahlbandumreifte Verbundpflastersteine transportiert werden, ist eine entsprechende Lasttransporthilfe unverzichtbar. Die Stein-Transportkarre eignet sich für solche Transport-Arbeiten, wobei die Karre auch für Bordsteine, Platten oder andere Steinarten geeignet ist, die sich nur schwer bewegen lassen. Auf der Baustelle, aber auch im Garten- und Landschaftsbau ist die Stein-Transportkarre daher ein unverzichtbares Element der Betriebsausstattung und sollte stets zur Verfügung stehen.
Das sollte vor dem Kauf beachtet werden!
Die Stein-Transportkarre als Bestandteil der Transporttechnik verfügt über eine rein mechanische Arbeitsweise. Wichtig bei der Auswahl ist, dass eine integrierte Überlastsicherung vorhanden ist, die durch Umlegen eines Handhebels gewährleistet wird und zur Erreichung der Spannkraft dient. Diese Überlastsicherung bietet schließlich einen optimalen Schutz vor einer zu hohen Belastung. Eine galvanische Verzinkung garantiert zudem einen dauerhaften Oberflächenschutz vor Korrosion. Überaus wichtig ist zudem, dass die Tragfähigkeit (beispielsweise 400 kg) und auch die Greifhöhe vor dem Kauf berücksichtigt werden sollten. Vorteilhaft ist, wenn ein Stützrad vorhanden und bei Bedarf nachmontiert werden kann, um die leichtere Handhabung dauerhaft zu gewährleisten. Spezielle, auswechselbare Gummipratzen können schließlich zum Transport von Kalksandsteinen oder auch von Ziegelsteinen genutzt werden. Je nach Modell kann aus diesem Grund auch dieses Zubehör zum Einsatz kommen.
Auch die Bauarten von Stein-Transportkarren können variieren
Schmale Bauarten von Stein-Transportkarren können auch auf äußerst engen Baustellen zum Einsatz kommen. Ebenso ist es je nach Modellvariante möglich, die Spannweite der Transportkarre mithilfe von Sonderbacken zu verändern. Ist die Spannweite ohne Werkzeug zu ändern, ist ein zusätzlicher Vorzug gegeben. So kann die Spannweite beispielsweise von 480 mm auf 1050 mm vergrößert werden, um größere Steine oder auch eine größere Menge von Steinen zu transportieren. Wird eine Auflagenverbreiterung benötigt, so kann auch diese je nach Ausführung an der Stein-Transportkarre montiert werden.
|
|